Schwerpunkte

SchülerInnen sollen lernen, über Fächergrenzen hinweg in Zusammenhängen zu denken, Vorhaben zu planen, Produkte zu erstellen und die Ergebnisse in der schulischen Öffentlichkeit zu präsentieren. Über das Tun lernen sie sich und ihre besonderen Fertigkeiten besser kennen und spüren das Interesse und die Würdigung durch die Schulgemeinschaft.

Unser Angebot

Planen – Produzieren

Schüler/innen

  • planen / entwerfen…
  • erstellen…
  • kalkulieren für…
  • werben für…
  • stellen aus / verkaufen…

… vielfältige Produkte aus unterschiedlichen Werkstoffen.

Textildesign – Umwelt – Geschichte

Schüler/innen

  • planen / entwerfen…
  • erstellen…
  • kalkulieren für…
  • werben für…
  • stellen aus / verkaufen…

… vielfältige Produkte aus unterschiedlichen Werkstoffen.
Gleichzeitig kümmern sie sich um die Frage, welche Umweltkosten mit den verwendeten Materialien früher verbunden waren und heute noch sind und welche Bedeutung Mode und Kleidungsfragen für die Menschen hatten und haben.