Unser Schulaquarium

Am 17. Februar 2013 war es endlich soweit. Unsere neuen Mitbewohner konnten in den Rhiemsweg einziehen. Dazu gehören unter anderem Orangeflossen-Panzerwelse, Amanogarnelen und Rosenkärpflinge. Einige interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 6 haben sich zu einer Aquariumgruppe zusammen gefunden. Sie haben gemeinsam das Schulaquarium eingerichtet und werden sich auch zukünftig um die neuen Haustiere kümmern. Für viele Schülerinnen und Schüler bedeutete das zunächst mehr Arbeit als erwartet.

Am Anfang musste erst mal der Kies gründlich gewaschen werden.
Aquarium1 Aquarium2


Die Filtermaterialien wurden gereinigt und der Außenfilter durfte zusammengebaut werden.
Aquarium3 Aquarium4


Der Kies wurde im Aquarium verteilt. Das Becken konnte nun zur Hälfte mit Wasser gefüllt werden.
Aquarium5 Aquarium6


Die Pflanzen wurden sortiert und anschließend in das Aquarium eingesetzt.
Aquarium7 Aquarium8


Zum Schluss musste das Becken mit sehr viel Wasser aufgefüllt werden. Unser Aquarium umfasst ca. 200l, demzufolge wurden viele Eimer getragen.
Aquarium9 Aquarium10


Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Aquarium11


Tatkräftig unterstützt werden wir von der Zoohandlung Gernens.
www.zierfische-hamburg.de