STS Horn hat ihre Türen geöffnet

Am 20. Januar 2017 öffnete die Stadtteilschule Horn von 16 – 19 Uhr ihre Türen für Grundschüler und Eltern, die nach einer weiterführenden Schule für ihr Kind suchen.

Die Fünftklässler und ihre Fachlehrer zeigten ‚echten’ Gesellschafts-, Englisch- und Matheunterricht. Ebenso wurden Theater, Musik und Tanz auf der Bühne dargeboten. Die ‚Zirkuskinder’ präsentierten erste Kunststücke. Beim Töpfern durften auch die Grundschüler mitmachen. Und die Schulsanitäter erklärten, wie man Erste Hilfe leistet.

Im sozialpädagogischen Zentrum konnten sich Eltern über die Arbeit unserer Sozial- und Sonderpädagogen informieren. Die Pädagogen der Integrativen Tagesgruppe stellten sich ebenfalls den Fragen der Besucher. Außerdem führten Eltern und Grundschüler bereits erste Gespräche mit potentiellen Klassenlehrern der zukünftigen fünften Klassen. Im Austausch mit dem Elternrat konnten Gäste etwas aus der Sicht der Eltern über unsere Schule erfahren.

Alle Informationen für die Anmeldung finden Sie noch einmal unter folgendem Link: http://www.sts-horn.de/aktuelles/2017/anmeldungen-fuer-die-5-klassen-im-schuljahr-20172018/

Wir freuen uns über ein Wiedersehen!