Hamburger Tanzmeister 2017

Beim großen Schul-Tanz-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ konnten die OberstufenschülerInnen der Stadtteilschule Horn auch in diesem Jahr wieder auf ganzer Linie überzeugen. Getanzt wurden die Tänze Langsamer Walzer, Tango, Cha Cha Cha und Jive.

Die Ergebnisse: Der Gesamtsieg, also inklusive der teilnehmenden Paare aus Schleswig-Holstein, ging an unser Tanzpaar Sofia und Jamell! Die beiden konnten mit 15 von 16 möglichen Einsen abgeschlagen den 1. Platz für sich entscheiden.

In der Teamwertung belegte das Team STS Horn 3, bestehend aus unseren erfahrenen Dreizehntklässlern, den 1. Platz.

Das Team STS Horn 2, unsere engagierten Zwölftklässler, belegte den 2. Platz.

Die Erfolge sind das Ergebnis der gezielten Förderung der SchülerInnen im Bereich Paartanz unter der Leitung ihres Lehrers D. Reinke. Die Stadtteilschule Horn ist seit Jahren mit dem Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“ des Deutschen Tanzverbandes für ihre überragenden Verdienste in diesem Bereich ausgezeichnet. Die Basis hierfür wird bereits in den Klassen 5 und 6 gelegt, denn hier durchlaufen die SchülerInnen das „Knigge und Tanz“-Konzept und machen dort schon ihre ersten Paar-Tanzerfahrungen.

D. Reinke