Willkommen in der Stadtteilschule Horn!

Einschulung 1Am Montag, den 31. August 2015 um 10.00 Uhr war es nun endlich so weit. 138 gespannte und teilweise ein wenig aufgeregte SchülerInnen waren mit Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten gekommen, um gemeinsam ihre Einschulung in die 5. Klasse an der Stadtteilschule Horn zu feiern.

In unserem gut gefüllten Zentrum gab es zur Einstimmung auf das neue Schuljahr ein von zwei SchülerInnen des Jahrgang 7 moderiertes kurzweiliges Bühnenprogramm.  Neben einigen musikalischen Beiträgen sorgten SchülerInnen aus der 6c mit einer Kostprobe ihrer neu erlernten Standardtänze beim Publikum für Begeisterung. Nachdem unsere „Neuen“ einzeln von ihren KlassenlehrerInnen auf der Bühne begrüßt wurden, zogen die 6 Klassen zum ersten gemeinsamen Unterricht in ihre neuen Klassenräume in den Rhiemsweg.

Herzlich Willkommen!Die Eltern wurden derzeit mit Informationen über die Schule versorgt. Anschließend war noch genug Zeit, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Nachdem unter großem Blitzlichtgewitter ein Jahrgangsfoto gemacht wurde, gingen alle Beteiligten nach einem gelungenen Auftakt beruhigt und offensichtlich zufrieden nach Hause.

Wir sagen allen unseren neuen SchülerInnen: „Schön, dass ihr da seid, lebt euch bei uns gut ein und wir wünschen euch viel Erfolg im neuen Schuljahr!“

Einschulung 3 Einschulung 2 Einschulung 1