Geoprofil gewinnt Sonderpreis beim App-Contest Hamburg

Erneut konnte Herr Reinkes Geoprofil mit der von Schülern entworfenen Internetseite historisches-hamburg.de einen Preis gewinnen.Beim App-Contest der Hamburger Handelskammer wurde uns der Sonderpreis verliehen!

Bei diesem erstmalig ausgeschriebenen Wettbewerb wurden 110 Handy-Applikationen eingereicht. Unsere App wurde für ihre pädagogischen Inhalte ausgezeichnet.

Ein Zitat von der Homepage der Handelskammer Hamburg über die Preisverleihung:

„Der von der Stadtteilschule Horn eingereichte Beitrag ‚Historisches Hamburg‘ – eine digital aufgearbeitete Stadtkarte aus dem 19. Jahrhundert, die historische Informationen zu einzelnen Grundstücken in Hamburg sichtbar werden lässt – erhielt einen mit 500 Euro dotierten Sonderpreis für die beispielhafte Vermittlung von Lehrinhalten.“

Die außergewöhnliche Projektarbeit im Geoprofil spricht sich immer mehr in Hamburg herum.

Weiter so… Schließlich gibt es noch einiges weiterzuentwickeln!

App-Contest Handelskammer 1

Foto: Ulrich Perrey