Interessierte zu Besuch


Vorstellung der SchuleWie in jeden Jahr wurde unsere Schule mit dem Tag der Offenen Tür am 16. Januar wieder für alle Interessierten geöffnet. Viele Eltern und Schüler/-innen der 4. Klassen nutzten die Gelegenheit unsere Schule zu besuchen und dabei sich ein genaues Bild von uns machen. Wie immer gab es zahlreiche Angebote für unsere Besucher. Das Veranstaltungsprogramm reichte von Informationsangeboten der Schulleitung über zahlreiche Unterrichtsstunden zum Mitmachen bis hin zu interessanten Führungen durch die Schulgebäude.
Zu Besuch im UnterrichtIn vielen Einzelgesprächen ging es um Schulabschlüsse, den Ganztagsunterricht, unser Konzept zum Fordern und Fördern und vieles mehr. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Entscheidung zur Wahl der weiterführenden Schule behilflich sein konnten.